Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

 
Spirit the Staffordshire
   
 
 
 
 

Spirit the Staffordshire Terrier

Huhu meine lieben!

Wie kam ich auf diese Rasse?

Meine erste Erfahrung mit dieser Rasse war etwa 1993. Bekannte von mir hatten Tonko, ein beiger Stafford, mit grünen Krokodilsaugen.. ein wahnsinnig schöner Hund.
Ich fand mit der Zeit heraus, dass mich nicht nur das Aussehen immer mehr auf diese Rasse trimmte.

... Er war superlieb, verschmust, vorsichtig beim spielen, lag beim schmusen in meinem Schoss...

... Erst Jahre später erfuhr ich durch Zufall, dass dieser Arsch von Besitzer den armen Tonko oft in eine kleine dunkle Kammer einsperrte, die Türe aufmachte und mit dem Bohrer (ohne Aufsatz) traktierte... auch schon lang "vor mir"...

Was aus ihm wurde weiss ich leider nicht. Aber, er hatte immer das superliebe Wesen. Es ist sehr schwer, so einen Charakter zu verderben. Das zeigte mir meine Erfahrung mit diesem Hund.

So nach und nach traten immer wieder verschiedene Staffords, Bullterrier und Co in mein Leben.

Wie war das mit dem: auf den Hund gekommen

Einen Hund wollte ich schon immer, bin ja auch schliesslich mit einem Bernhardiner aufgewachsen ;-)

Von 1993 bis 2001 sagte liess ich mir immer wieder sagen: "Ein Hund bremst Deine Karriere... warte noch bis Haus und Garten... Du hast doch nicht genügend Zeit... 

Ich litt darunter, mir meinen Lebenstraum nicht zu erfüllen.

Bis 2002: Da ich schon über 1 Jahr keinen mehr direkt um mich hatte, der mir dieses "Geschwätz" immer wieder einredete, entschloss ich mich: J e t z t ist es soweit.

Durch ganz verrückte Umstände passierte es, dass ich mit einer Freundin nach Thüringen fuhr und mir Spirit holte.

Und eines kann ich Euch sagen: 
Ich würde es immer wieder tun - Und ich bereue keine Sekunde! 

Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!